Wie stark strahlt ein WLAN-Router?

WLAN-Router und -Modems strahlen 24 Stunden am Tag, auch wenn Sie das Internet nicht nutzen. Sie senden so genannte Bakensignale mit dem Namen des Netzes aus, und zwar 10 Mal pro Sekunde. Der größte 24-Stunden-EMF-Emittent befindet sich also in Ihrem eigenen Haus.

Ist WLAN schädlich?

Wie kann man seine Belastung durch WLAN-Strahlung reduzieren?

Mit einem strahlungsarmen Eco-WLAN-Router können Sie die elektromagnetische Strahlung in Ihrer Wohnung messbar reduzieren. Diese Router sind mit der JRS® Eco-Firmware ausgestattet, einem Betriebssystem, das die Strahlung reduziert und auf einem modernen Asus®-Router läuft.


„Ich habe den neuen drahtlosen Router ECO 100 getestet und bin sehr zufrieden mit dem, was Sie geschaffen haben. Der Full ECO-Modus funktioniert genau so, wie ich es mir erhofft habe. Der Router geht in den Ruhezustand, wenn er nicht benutzt wird, und startet sofort, wenn das WLAN auf einem meiner WLAN-Geräte aktiviert wird. 🙂 100% strahlungsfrei im Full ECO-Modus ist er ein Segen für EHS-Personen. Herzlichen Glückwunsch zu einer gut gemachten Arbeit!!“ – Odd Magne Hjortland, EMF Consult AS, Norwegen Weitere Rezensionen

Eco routers and more with measurably reduced electromagnetic emissions

Would you like to measurably reduce electromagnetic radiation in your home?

The biggest 24-hour emitters are usually located in your own home. Think of the cordless phone, the baby monitor and the wifi modem/router. Did you know that routers for wireless Internet emit a lot of radiation unnecessarily, 24 hours a day, even when they are not being used?

The solution is a low-radiation Eco wireless router. These routers are equipped with the unique JRS® Eco firmware, an operating system that measurably reduces radiation and works on a modern Asus® router.

“I have tested the new ECO 100 wireless router and I’m very happy with what you have managed to make. The Full ECO mode works exactly as I was hoping for. The router goes to sleep when not in use and starts up immediately when wifi is activated on any of my wifi devices. 🙂 100% radiation free in Full ECO mode it is a blessing for EHS persons. Congratulations on a job well done!! – Odd Magne Hjortland, EMF Consult AS, Norway More reviews